Erste verliert Testspiel klar!

Am Sonntag, den 04.08. stand das erste Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison für unsere Erste auf dem Plan! Zu Gast war der Kreisliga-Aufsteiger vom Thonberger SC! Die Gäste, jetzt unter Führung von DFB Stützpunkttrainer Zschuppan, konnten auch ihren Kader mit höherklassig erfahrenenSpielern verstärken und erzielten so bisher ausschließlich Testspielsiege, selbst gegen Kreisoberliga- und Landesklassevertreter. Also war klar, was auf unsere Jungs zu kommen würde. Für die ging es mit vier Neuzugängen in der Startelf hauptsächlich darum, sich auf dem Platz kennen zu lernen und wieder Fußball zu spielen. In Hälfte eins hielten unsere Jungs achtbar dagegen, versuchten selbst Fußball zu spielen, gerieten aber in der 27. Minute unglücklich in Rückstand, als der Ball dem Hüter durch die Hände glitt. Mit diesem Pausenstand ging es in Hälfte zwei nur kurz weiter, denn in Minute 51 wurde der Ball aus der Distanz und nach zu zögerlichem Klärungsversuch ins Netz befördert. In der Folge verteilten die Gastgeber leider noch zwei weitere Geschenke bis zum 0:4! Danach musste man dann dem jetzt konditionell und spielerisch überlegenem Gegner das Feld überlassen, der noch auf 0:7 davon zog! Das um sicher zwei Tore zu hohe Ergebnis ist in dieser Phase der Vorbereitung eher zweitrangig. Einige positive aber natürlich vor allem negative Dinge konnten so aber schon mal betrachtet werden!

Comments are closed.


Theme by McKremie. | Powered by WordPress.