Zweites Testspiel, erster Sieg!

Im zweiten Spiel der Vorbereitung hatte unsere Erste gestern die Reserve der SG Frankenthal zu Gast. Von Beginn an versuchten unsere Jungs das Spiel in die Hand zu nehmen! Erspielten sich gute Möglichkeiten und kamen in der 8. Spielminute bereits zum Führungstreffer! Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld platzierte Neuzugang A. Petasch unhaltbar an den Innenpfosten, von wo er schließlich den Weg zum 1:0 ins Netz fand. In der Folge blieb der Vorwärtsgang drin und der SC erspielte sich gute Möglichkeiten, allerdings waren das letzte Zuspiel oder der Abschluß zu ungenau. Erst nach der ersten Trinkpause fiel ein weiterer Treffer. Etwas glücklich landete ein Zuspiel von Dav. Gruschka bei Dan. Gruschka, der nach wenigen Metern in Richtung gegnerisches Tor, den Ball in diesem humorlos einnetzte! Das 2:0 in der 25. Spielminute! Und in Minute 38 dann auch das 3:0! Diesmal steckte Dan. Gruschka an der Strafraumgrenze den Ball gegen die eigene Laufrichtung durch zu A. Petasch, der mit sattem Rechtsschuß seinen zweiten Treffer des Tages markierte. Dieser Spielstand sollte auch gleichzeitig der Endstand sein. Denn in der zweiten Hälfte schaltete der Gastgeber eher unbewusst, wohl auch auf Grund der hohe Temperaturen, anderthalb Gänge zurück. So ließ man auch die SG deutlich mehr am Spiel teilhaben und wurde defensiv nun mehr gefordert als einem lieb sein konnte. Zwar waren auch nach vorn noch genug Möglichkeiten vorhanden, allerdings lief nun der Gästekeeper zur Höchstform auf! Insgesamt ein verdienter Erfolg, nach 60 souveränen Spielminuten, die es allerdings gilt auszubauen!

Comments are closed.


Theme by McKremie. | Powered by WordPress.