*!!! Auftaktsieg !!!*

Zum ersten Spieltag der Saison hatten wir die zweite Mannschaft des FSV Bretnig-Hauswalde bei uns zu Gast. Bei sehr warmen Temperaturen und Sonnenschein ging es pünktlich um 15Uhr los.

Nachdem wir gleich zu Beginn öfters den Torabschluss suchten, konnten wir uns bereits in der 14. Minute mit dem 1:0 belohnen. Nach Pfosten-Kracher von Kevin Mandel, hat unserer Kapitän Andre Marx als erster geschalten und den Abpraller im Tor unterbringen können. Leider waren wir danach wohl etwas zu euphorisch und kassierten, nach Konter, in der 22. Minute den Ausgleich. Nun war das Spiel stark umkämpft und beide Mannschaften holten sich jeweils eine „Gelbe“ ab.
So ging es dann mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff begann es zu regnen, was ein wahrer Segen bei diesen Temperaturen war.
Das Spiel war weiterhin stark umkämpft und so gab es wieder gelbe Karten auf beiden Seiten. Nachdem wir immer besser ins Spiel gefunden hatten, unterbrach der Gegner unseren Konter mit einem bösen Foul in der 70.Minute und sah zurecht die rote Karte.

Die Überzahl nutzten wir aus und bereits 5 Minuten später kam Rico Schmidt, nach starker Flanke von Abolfazl Mohammadi, zum Abschluss und brachte uns die 2:1 Führung.
In der 79. Minute passierte ein Zusammenstoß zwischen einem unserer und einem gegnerischem Spieler. Der „Bretniger“ wurder vom Platz getragen und anschließend vom Krankenwagen abgeholt. Wir wünschen an der Stelle schnelle Genesung, damit er bald wieder auf dem Platz stehen kann.

Trotz Führung waren wir weiterhin bemüht ein Tor zu machen und so war es Kevin Mandel der in der 85. Minute nach kurzem Solo das „Ding“, zum 3:1 Endstand, unter die Latte schoss.

Nächste Woche gibt es erneut ein Heimspiel (Kreispokal), da ist der TSV 90 Neukirch bei uns zu Gast.

Herzlichen Dank an alle Zuschauer und ein schönes Wochenende.

Hier geht es zur Statistik des heutigen Spieles bei Fussball.de:

http://www.fussball.de/spiel/-/spiel/01P4EBMCGG000000VV0AG813VVG3HOQQ#!/section/stage

 

 

Comments are closed.


Theme by McKremie. | Powered by WordPress.